heute gibt es ein Sandkuchen Rezept für euch, das schnell und einfach gelingt. Sandkuchen schmeckt immer gut, passt zu vielen Anlässen und ist vor allem sehr vielseitig nutzbar. Ob für Torten, zum Backen mit Kindern, für Gäste oder oder oder . Der Aufwand ist einfach sehr gering und das Ergebnis lässt sich sehen ;)
• Sandkuchen Rezept •
Zuerst müssen die Margarine, eine Prise Salz, Vanillezucker und normaler Zucker mit dem Mixer cremig gerührt werden. Hat man eine gleichmäßige Masse, kommt nach und nach ein Ei dazu (jedes Ei ca. 30 Sek mixen).
Wer jetzt mag, kann seinen Teig mit Aromen verfeiern. Ob Zitronensaft (2 EL), Zitronen- oder Orangenaroma (1 Fläschchen) oder Kakaopulver für die schokoladige Version. Da sind eurem Geschmack keine Grenzen gesetzt.
Anschließend kommen Mehl, Speisestärke und das Natron unter den Teig. Nochmals kurz mixen und in einer ausgefetteten Backform verteilen.
Unser Sandkuchen wandert bei 165 °C für 45-60 Minuten in den Backofen, bis man mit einem Holzstäbchen in den Kuchen pieksen kann und keinen Teig mehr daran kleben hat.
Lässt man den Sandkuchen noch schön auskühlen, kann man ihn mit Glasur, Sträuseln etc. dekorieren.
Ich habe unseren Sandkuchen jetzt weder dekoriert noch aromatisiert, da ich diesen als Grundlage für Cake Pops benutzen werde. Gleich geht es damit los und das ganze werde ich für euch filmen! Also seid gespannt, ich werde mir größte Mühe geben, damit ich das Video schnell für euch hochladen kann :)
Herzliche Grüße,
eure Äna!
0 komentar:
Posting Komentar