frühstücken wird von mir ehrlich gesagt total unterbewertet. Das ist schlecht. Denn, wie jeder wohl weiß, ist das Frühstück die wichtigste Mahlzeit am Tag, soll uns mit Energie versorgen und bis zum Mittagessen satt halten, um sich auch ggf. alle unnötigen Snacks zwischendurch zu ersparen.
Ich frühstücke eigentlich nie. Ich schenk mir lieber jede Minute Schlaf und habe anschließend keine Zeit zum Essen. Und gegen 11-12 Uhr merke ich es dann, dieses übertriebene Hungergefühl, als würde mein Magen sich selbst verspeisen.
Also brauche ich etwas, was ich morgens schnell essen kann, mich lange sättigt und bitte nicht zu viele Kalorien hat ;)
Müsli war da schon einmal ein guter Anfang, doch fertig gekaufter Müsli hat meistens kaum Früchte und Nüsse, die einem viel Energie liefern, stattdessen aber einiges an Zucker. Ich habe nicht lange überlegt und mich dazu entschlossen, mir einen eigenen Müsli zu mixen, aus gesunden Zutaten, die mir schmecken.
• Do it Yorself Müsli •
Alles was ihr braucht sind eine Müsli Basis- Flockenmischung und eine Aufbewahrungsdose. Alle weiteren Zutaten könnt ihr euch selbst aussuchen, wie beispielsweise eine Nussmischung mit Cranberries, Apfelringe, Erdbeeren und und und...
Außerdem versorgt es uns mit guten Ballaststoffen und wir haben ein basisches Müsli, von dem wir wissen, dass kein Zucker drin ist.
Ich habe mich für Apfelringe und einen Nuss- Frucht- Mix entschieden. Die großen Apfelstücke habe ich einfach in kleinere Stücke gerissen und zuletzt alles miteinander vermischt.
Ganz ohne Zuckerzusatz! Schmeckt mir super mit den leckeren Früchten, vor allem die Äpfel sind super soft und schmecken auch noch nach Apfel. Bisher hält mich dieses Frühstück auch echt lange satt, aber ich werde es mal weiter testen, nicht dass ich mir das nur einbilde ;)
basisches Müsli |
Was frühstückt ihr denn so? Und was sagt ihr zum do it yourself Müsli? :)
Liebste Grüße,
Äna!
0 komentar:
Posting Komentar