Ads 468x60px

Pages

Senin, 23 September 2013

Häkelkünste

Hallo ihr Lieben,

ich war letztens im Lidl einkaufen und dann gab es dort Häkelsets für Mützen - inkl. Häkelnadel und laut Verpackung auch mit zwei Häkelanleitungen. Super! Dann kann ich das also bestimmt auch ohne Häkelkünste häkeln. Hmm, ne.

 

Die Anleitung, die ich mir als kleines Beiheft mit schönen Bildern vorgestellt habe, stellte sich als komplizierte Fachanleitung heraus, die in Schriftgröße 1 verfasst wurde. Was für? Also, bitte! Wieso?



Also habe ich im Internet nach diesen Kuriositäten gesucht, wie „Kettmasche“, „Luftmasche“ oder „Halbes Stäbchen“. Irgendwann habe ich mir dann tausende von Seiten durchgelesen und Videos angeguckt, habe inzwischen den ganzen Abend durchgehäkelt und und und... nun habe ich eine Mütze! Allerdings ist sie total krumm und schief :( Das ist so deprimierend...
Naja, sieht zumindest aus wie Mütze und passt sogar! Dazu auch mein erstes Werk und ich kann von mir behaupten, das Prinzip dahinter verstanden zu haben.. *yay*
Und ich habe auch noch genügend Wolle zum Häkeln einer zweiten Mütze. Also drückt mir die Daumen, dass mein zweites Werk symmetrischer wird.^^
Und irgendwann ende ich dann als verrückte alte Katzenlady, die wahnsinnig in einem alten Schaukelstuhl häkelt :D

Verhäkelte Grüße,
Äna!



0 komentar:

Posting Komentar