wir wollten uns mal ein Baguette backen und haben uns gleich an einem tollen Baguette Rezept versucht. Es ist ziemlich einfach und der Aufwand ist ebenfalls gering. Außerdem schmeckt es einfach super lecker. Außen knusprig, innen weich - so, wie es sich gehört!
Ich persönlich mag es nicht so gerne, wenn Backwaren innen fast hohl sind und man kaum was zu kauen hat. Ist bei diesem Baguette Rezept allerdings nicht der Fall, weshalb ich es euch sogleich mitteilen möchte!
• Baguette Rezept •
Zunächst gebt ihr das Wasser und Salz in eine Schüssel. Darauf folgen Mehl und die Trockenhefe. Jetzt muss alles gut zu einem festen Teig geknetet werden. Habt ihr eine schöne Kugel geformt, mehlt ihr eure Schüssel etwas ein und lasst den Teig abgedeckt an einem warmen Ort für ca. 30 Minuten ruhen.
Anschließend ist euer Teig fertig und ihr könnt ihn in eine lange Rolle formen, oder auch gerne aufteilen, sofern ihr kleinere Baguettes möchtet. Bedenkt beim Formen nur, dass das Baguette im Ofen nochmal wächst und dementsprechend kürzer, sowie breiter wird.
Nur noch die Oberfläche mit etwas Wasser einpinseln und ihr könnt euer Baguette backen - bei 170°C etwa 20 Minuten.
Nach der Backzeit abkühlen lassen und dann schneiden und servieren.
Wir haben uns ein etwas dickeres Baguette gemacht und es ist einfach überall gut durchgebacken. Hat uns auf jeden Fall besser geschmeckt, als so manche, die man kaufen kann. Kann dieses Baguette Rezept wirklich jedem empfehlen - ihr werdet es nicht bereuen :)
Also viel Spaß beim ausprobieren und liebste Grüße,
eure Äna!
0 komentar:
Posting Komentar