Ads 468x60px

Pages

Sabtu, 25 Oktober 2014

Chocolate Fudge Cupcake Frosting

Hallo ihr Lieben,

ich war auf der Suche nach einem richtig leckeren Schokoladen Frosting für Cupcakes, da ich nicht so der große Buttercremefan bin und trotzdem etwas richtig schokoladiges wollte. Bisher ist das Frischkäse Frosting mein Favorit gewesen, aber durch den Frischkäse hat man natürlich auch nicht nur das pure Schokoladenvergnügen. Ganache passte mir auch nicht so gut, also musste etwas anderes her. Und ich habe es gefunden. Das ultimativste Chocolate Fudge Frosting.

Fudge werden die ein oder anderen ja vielleicht bereits kennen, ich probiere mich da momentan auch an einigen Rezepten aus und sobald ich das, meiner Meinung nach, beste gefunden habe, zeige ich es euch natürlich auch :) Aber vorerst gibt es das schokoladigste Fudge Cupcake Frosting für euch.



• Chocolate Fudge Cupcake Frosting •



cupcake frosting, schoko frosting, schokoladen frosting, chocolate fudge, chocolate fudge frosting, fudge, schoko fudgeZuerst schmelzt ihr euch die Kuvertüre über einem Wasserbad und lasst diese auf Raumtemperatur auskühlen.

In der Zeit gebt ihr eure zimmerwarme Butter in eine Schüssel und mixt diese solange durch, bis sie schön cremig und von der Farbe deutlich heller bis weiß wird. Danach gebt ihr den Puderzucker und das Kakaopulver in 2-3 Schüben in eure Schüssel und mixt wieder alles durch.

Ist dann alles gut miteinander verrührt kommt die geschmolzene Kuvertüre hinzu. Anschließend wird nochmal alles durchgemixt und die 3-5 TL Sahne können hinzu. Die Konsistenz eures Frostings verändert sich dabei und wird evtl. etwas "grisselig", aber davon werdet ihr am Ende nichts mehr bemerken! Ihr müsst nur darauf achten, dass eure Masse nicht zu fest oder zu flüssig ist.

Jetzt ist es ganz wichtig, dass das Cupcake Frosting für 10-15 Minuten in den Kühlschrank kommt. So können sich die Zutaten besser miteinander verbinden und der "grisselige Zustand" verschwindet wie von selbst. Nach der Kühlzeit muss alles nur nochmal durchgemixt werden und schon ist das Chocolate Fudge Cupcake Frosting fertig und auch wunderbar cremig.

Schoko Frosting, Schokoladen Frosting, Cupcake Frosting, schoko cupcake frosting, fudge frosting, chocolate fudge frosting

Ziemlich einfach und unglaublich lecker - das ist jetzt auf jeden Fall mein neues Lieblingsfrosting! Es schmeckt überhaupt nicht zu fettig, wie es bei Buttercreme der Fall ist, und liegt dementsprechend weniger schwer im Magen. Zudem ist es nicht zu süß, sondern einfach nur mega schokoladig. Genau das, was ich gesucht habe.

Hier habe ich ein paar Schoko Cupcakes nach meinem Grundrezept gebacken und dann mit dem Frosting und einem schicken Hütchen dekoriert :)

Cupcake Frosting, schoko frosting, schokoladen frosting, chocolate fudge frosting, fudge frosting, chocolate fudge cupcake frosting

Falls ihr das mal ausprobieren solltet, will ich bitte unbedingt eure Meinung dazu. Ich bin ja super von diesem Frosting überzeugt und deshalb so neugierig darauf, wie ihr es findet :) Wer mag, kann mir auch gerne ein Bild per Mail oder via Instagram zuschicken.

Ansonsten wünsche ich euch noch ein wunderbares Wochenende!

Liebste Grüße,
eure Äna!


0 komentar:

Posting Komentar