Ads 468x60px

Pages

Kamis, 01 Mei 2014

Vegetarische Hamburger

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch zeigen, wie ihr euch ganz fix einen vegetarischen Hamburger zubereiten könnt! Fastfood muss nicht immer eine ekelhafte Pampe sein, mit der wir jeden Tag konfrontiert werden. Egal ob Kloppse aus der Dose oder die matschige Häppchen beim McDoof. Wusstet ihr, das selbst deren Pommes um die 20 verschiedenen Inhaltsstoffe enthalten? Ein Schelm wer dachte, Pommes würden aus Kartoffeln bestehen! :D

Da mach' ich mir doch lieber in 5 Minuten einen halbwegs gesunden Snack, der mich dann auch noch schmeckt!

einkaufsliste, vegetarische hamburger, vegetarische hamburger rezept, vegetarische rezepte, schnelle rezepte, einfache rezepte, vegetarisches fast food
Zur fleischfreien Variante nehme ich oft ein Valess Schnitzel. Ich bin ein wirklich großer Fan, da ich schon viele Fleischersatzprodukte getestet habe, und alle einen recht merkwürdigen Geschmack hatten. Die Valess Schnitzel schmecken jedoch schon sehr ähnlich wie echte Schnitzel - nur einfach besser, meiner Meinung nach :)


Da es in diesem Rezept auch darum gehen soll, einen wirklich schnellen Burger zuzubereiten, habe ich die Hamburgerbrötchen fertig gekauft. Man sollte nur darauf achten, Brötchen mit möglichst wenig Inhaltsstoffen zu kaufen. Einige Produkte sind da wirklich mit Zusatz- und E-Stoffen bombadiert! Was zum Beispiel gar nicht geht, sind Propionsäure (E280), Natriumpropionat (E281), Calciumpropionat (E282), Mono- und Dilyceride (E471 / E472e) uvm.! Also immer schön die Augen offen halten und sich die Bestandteile durchlesen.

Demnächst werde ich euch aber auch ein Rezept für selbstgemachte Hamburgerbrötchen liefern. Wem es geschmeckt hat, wird ja vielleicht auch Lust haben, mit ein wenig mehr Zeit etwas ganz eigenes zu kreieren.

vegetarische hamburger, hamburger rezepte, valess schnitzel, vegetarische rezepte, fast food rezept, vegetarisch


• Zubereitung vegetarischer Hamburger •


Zur Zubereitung die Hamburgerbrötchen aufschneiden und im vorgeheizten Backofen 2 Minuten erwärmen. Alternativ die Brötchenhälften im Toaster erwärmen. In dieser Zeit die Valess Schnitzel schön kross braten.
Die Hamburgerbrötchen nun mit den Soßen bestreichen und nach belieben belegen. Ihr solltet beim Belegen nur darauf achten, dass der Käse am besten auf und unter dem Schnitzel liegt. So bleibt unser Schnitzel schön kross und weicht nicht zu schnell durch die Soßen oder das Gemüse ein.

Uns hat es wirklich sehr gut geschmeckt! Mal etwas komplett anderes, was man schon an Burger kannte. Sogar unsere nicht-vegtarischen Freunde sind begeistert, was man mit einem FLeischersatzprodukt zaubern kann.

Dann hoffe ich, dass ihr euch vielleicht auch einmal an das Hamburger Experiment wagt und mir berichtet, wie es euch geschmeckt hat.


vegetarische hanburger, vegetarischer hamburger, vegetarische rezept, schnelle rezepte, kochen für anfänger


Vielen Spaß und guten Appetit,
eure Äna!




0 komentar:

Posting Komentar